Über mich

 

Am 25. Mai 1959 bin ich in Kahl am Main geboren. Nach einer turbulenten Schulzeit, einem abgebrochenen fast  vollendeten Theologiestudium und einer intensiven Beschäftigung mit Philosophie wandte ich mich der Sozialen Arbeit zu. Ich schloss das Studium 1989 mit einem Diplom ab. Als Lehrer ging ich in die Erwachsenenbildung. Seit 2013 arbeite ich als Autor und Publizist hauptberuflich. Im Mai 2013 erschien mein erster Lyrikband im Deutschen-Lyrik-Verlag: „Lebensfunken“ und im Dezember 2014 der Lyrikband „Sternfunken“.

Beide Bücher bilden mein Leben ab. Ich habe für mich erreicht, die Farben und Formen, die durch meine Erblindung zu verschwinden begannen, wieder in meinen Alltag zu holen.

Spiritualität spielt für mich als Autor eine wesentliche Rolle. Sie ist die Quelle für meine Gedichte.

Ich wage mich aber auch an Prosa.  Im Jahr 2016 erschien mein Roman "Die drei Medaillons". Näheres erfahren Sie dann hier.

ImJanuar 2017 veröffentlichte der Vier-türme-Verlag Münsterschwarzach mein Weisheitsbuch: "Der gütige Meister".

 

zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2017

IMPRESSUM

 

hier klicken, um das Impressum anzuzeigen